Zahnarztpraxis

Clemens Bottenberg

NEWS

14.09.2017

Wir suchen ab sofort eine freundliche Zahnarzthelferin für die Stuhlassistenz in Vollzeit.

Wir bieten, als reine Bestellpraxis, einen planbaren Tagesablauf, eine 32 Stunden Woche mit pünktlichen Arbeitszeiten und 9 Wochen Urlaub im Jahr.

Bei Interesse würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.

Öffnungszeiten

Mo: 8.00-12.00 / 14.00-18.00

Di:  8.00-12.00 / 14.00-18.00

Mi: 8.00-13.00

Do: 8.00-12.00 / 14.00-19.00

Fr: 8.00-13.00

Kinderbehandlung

KinderwartenAls Vater von vier Kindern behandele ich Kinder gern!
Schön ist es, wenn sich Behandler und Kind mit Zeit aneinander gewöhnen können. Man kann dann auf den kleinen Erfolgen der vergangenen Sitzungen aufbauen und die Kinder streßfrei an kleinere Behandlungen gewöhnen. Und wenn bei einem kleinen Patienten doch umfangreiche Behandlungen anstehen, haben wir die Möglichkeit unter Einbeziehung eines erfahrenen Anästhesistenteams Kinder unter Narkose zu behandeln. Bis zum 12. Lebensjahr tragen die Kosten hierfür üblicherweise die gesetzlichen Krankenkassen.

Damit es so weit gar nicht erst kommt, empfehlen wir Ihnen den regelmäßigen halbjährlichen Kontrollbesuch mit den ebenfalls von den Kassen getragenen Prohylaxeprogrammen. Fragen Sie uns zu den Themen Fluoridierung, Versiegelung und Putzmotivation!
Auch Eltern sollten sich auf die ersten Termine ihres Kindes vorbereiten. Es gibt z.B. einige Sätze von Eltern, oftmals liebevoll gemeint, die aber einen Vertrauensaufbau fast unmöglich machen. Zu den beiden größten Fehlern gehören die Sätze:
  • "Du brauchst keine Angst zu haben" - sagen wir ja auch nicht, wenn´s ins Schwimmbad oder zum Eis essen geht, und
  • "Das tut jetzt nicht weh und geht ganz schnell" - beides leider Versprechungen von der höchsten Vertrauensperson, die ein Kind hat, die ich leider nicht immer erfüllen kann.

Copyright © 2013 - www.bottenberg.eu